Die Lohnabrechnung Ihrer Mitarbeiter ist eine der kompliziertesten und umfangreichsten Aufgaben in Ihrem Unternehmen. Es müssen nicht nur lohnsteuer- und einkommensteuerrechtliche Vorgaben beachtet werden, sondern auch das Sozialversicherungsrecht spielt eine essentielle Rolle. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitern, die sich durch langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen auszeichnen, stehen wir Ihnen optimal zur Seite.
Es ist auch oft wichtig, bereits vor der Einstellung neuer Mitarbeiter die ersten Fragen zu klären. Wir helfen Ihnen dabei gerne.
Zu unseren weiteren Leistungen gehören:
- Gehaltsabrechnungen und Lohnbuchführung
- Beratung bei der steuerlichen Gestaltung von Lohn-/Gehaltsvergütungen
- Beantragung von Lohnfortzahlungen bei den Krankenkassen
- Begleitung bei Lohnsteuerprüfungen
- Begleitung bei Sozialversicherungsprüfungen
- Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen und Formularen bei verschiedenen Sozialkassen und Behörden
- Statusfeststellungsverfahren